Archiv Borussia Mönchengladbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...womit wir aus meiner Sicht mal wieder beim Schweinehund Thema sind. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man heute und auch schon gegen Frankfurt entscheidende Spiele angeht. Dass bei den Ausfällen nicht alles klappt - Haken dran. Dennoch steht da eigentlich ne ordentliche Truppe auf dem Platz, bei der alle Ambitionen auf nen Stammplatz haben. Pfiffe heute - aus meiner Sicht gerechtfertigt. Das müssen Profis abhaben können. Ultras nehmen sich selbst wieder wichtiger als den Verein? - Absolutes Armutszeugnis dieser kleinen Wichtigtuer (Wortwahl deutlich freundlicher als das, was ich gerade denke) ....
    Dauerkarte im Borussia Park
  • "Pfiffe sind da wenig hilfreich.Wenn du entertained werden willst, dann zieh' nach München, geh' abends zu DSDS - oder hol' dir ne Bratwurst. Aber nicht pfeifen. Das ärgert mich schon ein bisschen."

kicker.de/news/fussball/bundes…dsds-muenchen-kritik.html

:kaffeetrinker:
    "Wenn jemand anderes ein Problem damit hat, dann ist das nicht mein Problem." Claus-Dieter Wollitz

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
  • schnudi schrieb:

Wie beurteilen die Gladbach-Spezialisten hier Andre Hahn? :gruebel:
    Für Euch könnte es reichen. :mrgreen:

Mentalitätsmonster, immer voller Einsatz, gute Schußtechnik. Aber technisch limitiert, nicht mehr so explosiv wie früher und diese Saison auch nicht mehr so effizient. Vom Typ her wäre es schade, wenn er geht. Vom sportlichen für uns absolut verkraftbar. Und in einer anderen Mannschaft traue ich ihm auch wieder einen Leistungsschub zu.
    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16: 16 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2020: #12 #24 #36
  • Howie schrieb:

schnudi schrieb:

Wie beurteilen die Gladbach-Spezialisten hier Andre Hahn? :gruebel:
    Für Euch könnte es reichen. :mrgreen:
    Mentalitätsmonster, immer voller Einsatz, gute Schußtechnik. Aber technisch limitiert, nicht mehr so explosiv wie früher und diese Saison auch nicht mehr so effizient. Vom Typ her wäre es schade, wenn er geht. Vom sportlichen für uns absolut verkraftbar. Und in einer anderen Mannschaft traue ich ihm auch wieder einen Leistungsschub zu.
    Sehr großzügig. - Bremen ist übrigens die Mannschaft in der Tabelle vor euch. ;)
    Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
  • So sehr ich Andre Hahn auch immer mochte, so sehr hat er mich diese Saison zur Verzweiflung gebracht. Jeder verdammte Ball ist ihm bei der annahme minum 5m versprungen. Er war langsamer als früher, als hätte er Betonschuhe an. Schade, dass er geht, war ein guter Typ. Das er gehen muss, ist leider unumstößlich.Allerdings könnten sich dann Herrmann, Hofman, Drmic und Korb noch direkt anschließen. Aber das wird nicht passieren.

Diese Saison sind viele unserer Spieler auf das Niveau zurück gefallen, dass sie vor Favre hatten. Dieses + an Leistung ist leider komplett weg. Willkommen zurück im graue Maus Modus.
  • schnudi schrieb:

Danke für die Auskünfte. Zumindest ist er ja charakterlich ein einwandfreier Typ. Schaun mer mal. :winke:
    Auf jeden Fall. Wenn die Nachbarsjungs klingeln, macht er die Tür auf und gibt bereitwillig Autogramme, obwohl es seine Frau stört.

Auch wie er sich psychisch nach der schweren Knieverletzung reingehauen hat war bärenstark. Er hat uns im Saisonendspurt alleine in die CL geballert. Danke dafür. Hier ist seine Zeit aber einfach vorbei.
    :alk:
  • schnudi schrieb:

Danke für die Auskünfte. Zumindest ist er ja charakterlich ein einwandfreier Typ. Schaun mer mal. :winke:
    Ich könnte ihn mir bei Werder gut vorstellen. Ist ja auch erst 26 Jahre alt. Mit einer guten Vorbereitung und einer neuen Herausforderung geht da vielleicht was. :winke:
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
    EM 2000: GER-ENG
  • Werderstrand schrieb:

schnudi schrieb:

Ich könnte ihn mir bei Werder gut vorstellen. Ist ja auch erst 26 Jahre alt. Mit einer guten Vorbereitung und einer neuen Herausforderung geht da vielleicht was. :winke:
    Evtl. bekommt ein Trainer mit ner anderen Ansprache wieder mehr Zug bei ihm rein. Ich weiß nicht, ob Hecking mit ihm richtig klar kommt.
  • Jay schrieb:

Werderstrand schrieb:

schnudi schrieb:

Evtl. bekommt ein Trainer mit ner anderen Ansprache wieder mehr Zug bei ihm rein. Ich weiß nicht, ob Hecking mit ihm richtig klar kommt.
    Die Beziehung Hecking / Hahn kann ich jetzt nicht einschätzen. Aber prinizipiell hast Du sicher Recht: die zwischenmenschlichen Beziehungen spielen bezüglich der Leistung sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
    EM 2000: GER-ENG
  • Jay schrieb:

So sehr ich Andre Hahn auch immer mochte, so sehr hat er mich diese Saison zur Verzweiflung gebracht. Jeder verdammte Ball ist ihm bei der annahme minum 5m versprungen. Er war langsamer als früher, als hätte er Betonschuhe an. Schade, dass er geht, war ein guter Typ. Das er gehen muss, ist leider unumstößlich.Allerdings könnten sich dann Herrmann, Hofman, Drmic und Korb noch direkt anschließen. Aber das wird nicht passieren.

Diese Saison sind viele unserer Spieler auf das Niveau zurück gefallen, dass sie vor Favre hatten. Dieses + an Leistung ist leider komplett weg. Willkommen zurück im graue Maus Modus.
    Eigentlich hatten wir diese Saison zum ersten Mal den graue Maus Modus. Also nicht wirklich oben und auch nicht wirklich unten. Unter Favre waren wir meist oben richtig mit dobey und die Jahre vorher immer bis zum Schluss Abstiegskampf oder zweite Liga. Bleibt zu hoffen das wir nicht in den zweiten MModus zurückfallen.
    Ansonsten muss ich dir leider Recht gebnen was das Niveau der Spieler diese Saison angeht.
    Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
  • Habe ich etwas verpasst, dass Hahns Zeit in Gladbach abgelaufen ist? Ich würde einen Wechsel zwar auch nicht ausschließen, aber eine Vertragsverlängerung ist doch auch möglich. Nur weil ihm diese Saison nicht alles gelungen ist, ist er doch plötzlich nicht zu schlecht für uns. Dann könnte Bayern auch gleich Müller abgeben.Ich mag Hahn einfach, weil er immer 100 Prozent gibt. Dieser Wille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft würde der Truppe fehlen.
    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.
  • Und zum Thema graue Maus-Modus: Nur weil wir ein Jahr Europa knapp verpassen, bricht die Welt nicht zusammen. Dass uns so eine "schlechtere" Saison mit Schubert bevor steht, haben doch viele geahnt. Dafür ist es sogar glimpflich ausgegangen, weil uns Hecking wieder schnell stabilisiert hat.
    Ansonsten sind uns ja nun Truppen wie Hertha, Freiburg oder Köln nicht enteilt. Die werden nächste Saison vermutlich alle unter einer 3fach-Belastung leiden. Genauso wenig sind Schalke oder Leverkusen jetzt plötzlich graue Mäuse. So wie unsere Borussia mittlerweile in allen Bereichen aufgestellt ist, mache ich mir wenig Sorgen!
    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.
  • Fohlen83 schrieb:

Und zum Thema graue Maus-Modus: Nur weil wir ein Jahr Europa knapp verpassen, bricht die Welt nicht zusammen. Dass uns so eine "schlechtere" Saison mit Schubert bevor steht, haben doch viele geahnt. Dafür ist es sogar glimpflich ausgegangen, weil uns Hecking wieder schnell stabilisiert hat.
    Ansonsten sind uns ja nun Truppen wie Hertha, Freiburg oder Köln nicht enteilt. Die werden nächste Saison vermutlich alle unter einer 3fach-Belastung leiden. Genauso wenig sind Schalke oder Leverkusen jetzt plötzlich graue Mäuse. So wie unsere Borussia mittlerweile in allen Bereichen aufgestellt ist, mache ich mir wenig Sorgen!
    Sehe ich genauso.

Ich wage sogar mal die Prognose, dass (mindestens) einer aus Gladbach, Schalke und Leverkusen in der nächsten Saison gleich wieder unter den Top Vier landet. Einfach weil die internationalen Spiele nicht nur für die EL Starter, sondern auch für Hoffenheim und Leipzig ungewohnt sein werden. Es hat sich noch so gut wie jeder Europacup Neuling in der Liga schwer getan.
  • Lawless3012 schrieb:

Fohlen83 schrieb:

Und zum Thema graue Maus-Modus: Nur weil wir ein Jahr Europa knapp verpassen, bricht die Welt nicht zusammen. Dass uns so eine "schlechtere" Saison mit Schubert bevor steht, haben doch viele geahnt. Dafür ist es sogar glimpflich ausgegangen, weil uns Hecking wieder schnell stabilisiert hat.
    Sehe ich genauso.
    Ich wage sogar mal die Prognose, dass (mindestens) einer aus Gladbach, Schalke und Leverkusen in der nächsten Saison gleich wieder unter den Top Vier landet. Einfach weil die internationalen Spiele nicht nur für die EL Starter, sondern auch für Hoffenheim und Leipzig ungewohnt sein werden. Es hat sich noch so gut wie jeder Europacup Neuling in der Liga schwer getan.
    ...gladbach, s04, lev und co werden wieder zu doof dafür sein, die neuen haben probleme...ich sehs schon kommen, ec mit hannover, stuttgart und hsv :shock:
    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

Verbindliche Zusage Schumi Cup:
    Verbindliche Zusage Schumi Cup
  • Brasi schrieb:

Lawless3012 schrieb:

Fohlen83 schrieb:

Sehe ich genauso.Ich wage sogar mal die Prognose, dass (mindestens) einer aus Gladbach, Schalke und Leverkusen in der nächsten Saison gleich wieder unter den Top Vier landet. Einfach weil die internationalen Spiele nicht nur für die EL Starter, sondern auch für Hoffenheim und Leipzig ungewohnt sein werden. Es hat sich noch so gut wie jeder Europacup Neuling in der Liga schwer getan.
    ...gladbach, s04, lev und co werden wieder zu doof dafür sein, die neuen haben probleme...ich sehs schon kommen, ec mit hannover, stuttgart und hsv :shock:
    bin da eher bei Lawless. Eine Saison wie diese, wo die arrivierten Vereine kollektiv abkacken gibt es vielleicht alle 4-5 Jahre mal. Das ist dann die Chance für die schlechter eingeschätzten Vereine etwas europäische Luft zu schnuppern. Aber nächste Saison wird alles größtenteils wieder den gewohnten Gang gehen.
    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe