WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rob077 schrieb:

Timek1995 schrieb:

Timek1995 schrieb:

Borusse1982 schrieb:

hab Pegasus mal angeschrieben. Die Antwort lautet, dass für nicht transitpassagiere nicht durchgecheckt wird und dass der Fall ist bei:
      - Aufenthalt über 12 Stunden,
      - unterschiedliche PNR Codes oder
      - unterschiedliche Airline...

Risiko für 2:10 in Kauf nehmen oder nur Handgepäck planen Dienstag bis Sonntag hmm
      We kindly inform you that under the conditions below; you will not be regarded as a transit passenger;If you have more than 12 hours of connection timeIf you travel with different PNR's (separate tickets for each flight)

If you travel with multiple airline companies
      In this case; you are required to retrieve your baggage, deliver your baggage and complete your check-in at Istanbul (SAW) airport for your next flight. We can not transfer baggage for non-transit passengers.
      Please be aware that for this procedure you're required to pass the border control checkpoint in Istanbul-Turkiye and you need to have a Turkish Visa, and you need to meet their entry requirements, such as getting PCR tested at most 72 hours before your departure.
      Additionally, you also need to meet the entry requirements of the country of your final destination. For more information, please get in contact with the embassy of the arrival country. You can also visit our travel requirements page at flypgs.com/en/where-can-i-fly
      We kindly inform you that these entry conditions are not under our responsibilities and our guests should be checking the requirements with authorities and meeting the entry conditions of the destination country's entrance requirements before their flight. Airlines must respect and apply the rules about travel regulations that have been imposed by the authorities.

Thank you for your interest.

Vielleicht als Info für dich noch. Mit Gepäck ist es deutlich nervenaufreibender und umständlicher mit den Visa Sachen und Covid usw.

Habe ich das richtig verstanden, dass das ganze Prozedere nur für Leute mit Check in Gepäck gilt. Reise ich normal mit meinem 8kg Handgepäck checke ich einfach online ein und gehe nach meinem ersten Flug einfach zum nächsten Gate ohne durch die Einreise zu müssen, richtig?

rob077 schrieb:

Timek1995 schrieb:

Timek1995 schrieb:

Borusse1982 schrieb:

hab Pegasus mal angeschrieben. Die Antwort lautet, dass für nicht transitpassagiere nicht durchgecheckt wird und dass der Fall ist bei:
      - Aufenthalt über 12 Stunden,
      - unterschiedliche PNR Codes oder
      - unterschiedliche Airline...

Risiko für 2:10 in Kauf nehmen oder nur Handgepäck planen Dienstag bis Sonntag hmm
      We kindly inform you that under the conditions below; you will not be regarded as a transit passenger;If you have more than 12 hours of connection timeIf you travel with different PNR's (separate tickets for each flight)

If you travel with multiple airline companies
      In this case; you are required to retrieve your baggage, deliver your baggage and complete your check-in at Istanbul (SAW) airport for your next flight. We can not transfer baggage for non-transit passengers.
      Please be aware that for this procedure you're required to pass the border control checkpoint in Istanbul-Turkiye and you need to have a Turkish Visa, and you need to meet their entry requirements, such as getting PCR tested at most 72 hours before your departure.
      Additionally, you also need to meet the entry requirements of the country of your final destination. For more information, please get in contact with the embassy of the arrival country. You can also visit our travel requirements page at flypgs.com/en/where-can-i-fly
      We kindly inform you that these entry conditions are not under our responsibilities and our guests should be checking the requirements with authorities and meeting the entry conditions of the destination country's entrance requirements before their flight. Airlines must respect and apply the rules about travel regulations that have been imposed by the authorities.

Thank you for your interest.

Vielleicht als Info für dich noch. Mit Gepäck ist es deutlich nervenaufreibender und umständlicher mit den Visa Sachen und Covid usw.

Habe ich das richtig verstanden, dass das ganze Prozedere nur für Leute mit Check in Gepäck gilt. Reise ich normal mit meinem 8kg Handgepäck checke ich einfach online ein und gehe nach meinem ersten Flug einfach zum nächsten Gate ohne durch die Einreise zu müssen, richtig?
      Kann da jemand helfen und weiß ob man tatsächlich durch die Passkontrolle muss wenn man nur Handgepäck hat? Laut auswärtigen Amt braucht man als Deutscher kein Visa sowie stand jetzt kein Covid Test für die Türkei.ich würde sagen du steigst aus dem flieger in istabul und gehst zu connecting flights und dann steigst in den nächsten flieger.Kann da jemand helfen und weiß ob man tatsächlich durch die Passkontrolle muss wenn man nur Handgepäck hat? Laut auswärtigen Amt braucht man als Deutscher kein Visa sowie stand jetzt kein Covid Test für die Türkei.ich würde sagen du steigst aus dem flieger in istabul und gehst zu connecting flights und dann steigst in den nächsten flieger.

Ja soweit dachte ich eigentlich auch, aber nach der Mail bin ich ein bisschen stutzig geworden, da ich ja nicht als "Transit" gelte mit zwei PNR Nummern. Heißt ich müsste dann in die Türkei einreisen und wieder ausreisen.
    • Entspann dich, sind noch mehrere Monate bis dahin - ist doch auch noch sehr gut möglich, dass dir Pegasus eh deine Flugzeiten nochmal zerschießt.

Wenn du aber jederzeit optimal vorbereitet sein willst, kannst du dir hier ja schonmal deinen Weg zusammen suchen:

Ankunft: map.sabihagokcen.aero/index_gelen.aspx

Abflug: map.sabihagokcen.aero/index_giden.aspx

Grob mal überflogen (ohne Gewähr): sieht doch easy aus, wenn du dort ankommst und auch in dem Bereich abfliegst. Rolltreppe hoch, evtl. Gepäck röntgen lassen und weiterfliegen :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • podollski92 schrieb:

Entspann dich, sind noch mehrere Monate bis dahin - ist doch auch noch sehr gut möglich, dass dir Pegasus eh deine Flugzeiten nochmal zerschießt.

Wenn du aber jederzeit optimal vorbereitet sein willst, kannst du dir hier ja schonmal deinen Weg zusammen suchen:

Ankunft: map.sabihagokcen.aero/index_gelen.aspx

Abflug: map.sabihagokcen.aero/index_giden.aspx

Grob mal überflogen (ohne Gewähr): sieht doch easy aus, wenn du dort ankommst und auch in dem Bereich abfliegst. Rolltreppe hoch, evtl. Gepäck röntgen lassen und weiterfliegen :winke:
      Das wollen wir doch alle mal nicht hoffen, dass die Zeiten zerschossen werden :)
    • <p>Die Übertragung von Miles & More Meilen ist kostenpflichtig und mit 10€/1000 Meilen viel zu teuer. Rechnet man noch den gleichen Betrag für den Verlust der Meilen lohnt das ganze nicht. <br><br>Meilenpool macht bei so kleinen Summen auch keinen Sinn. <br><br>Es bliebe der Umweg über Payback. Einer bisher nicht verknüpften M&M Nummer schickt jmd. seine Paybackpunkte.</p><p><br>Am einfachsten einigt man sich bei Interesse finanziell. <br><br><br></p>
      :alk:
    • ralfgamer schrieb:

Qatar Airways fliegt ja ab Mitte November auch von Düsseldorf nach Doha.
      Vielleicht gibt es ja außer mir noch jemanden, der einen Qatar Airways Flug von Frankfurt nach Doha gebucht hat, jetzt aber lieber von Düsseldorf aus fliegen würde.
      Ich konnte den Abflughafen und das Flugdatum über die Hotline kostenfrei ändern.
      hattest du einen Flug mit harten Umbuchungsregeln gebucht oder einen Flex-Tarif?
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • podollski92 schrieb:

ralfgamer schrieb:

Qatar Airways fliegt ja ab Mitte November auch von Düsseldorf nach Doha.
      Vielleicht gibt es ja außer mir noch jemanden, der einen Qatar Airways Flug von Frankfurt nach Doha gebucht hat, jetzt aber lieber von Düsseldorf aus fliegen würde.
      Ich konnte den Abflughafen und das Flugdatum über die Hotline kostenfrei ändern.
      hattest du einen Flug mit harten Umbuchungsregeln gebucht oder einen Flex-Tarif?
      Nein, war kein Flex-Tarif.
      Brasil 2014:
      11.-19.
      06.2014
      :klatsch: :klatsch: